der Mercedes
SK SLZM
hier Bilder vom Original,
Führerhaus Mercedes SK von Wedico, und im schlechten Zustand nach einem Besuch bei der Fa. Pferdekämper
in Wuppertal, an den Standard-Rahmen wurden vier Achsen geschraubt die Lenkachsen müssen noch mit einer speziellen nach ein paar Versuchen hat es geklappt. die Feineinstellung ist schwieriger, als ich mir das vorgestellt habe ! hier nochmal im Detail jetzt kommt als nächstes der Einbau des Servos nach dem Einbau des Servos und der ersten Testfahrt die ersten Teile des Führerhauses sind zusammen gebaut
die Türverkleidung, der Himmel und vieles mehr fehlen noch das gebrauchte Cockpit kann man so nicht lassen Ähnlichkeit mit dem Original ist nicht vorhanden
ein Umbau tut Not der mittlere Teil des Cockpit musste auch noch geändert werden und das Handschuhfach kann man nun öffnen alle Kontrolllampen in Testfunktion bevor das Cockpit mit Leder bezogen wird ... ... braucht das Führerhaus einen Boden und ein
"Regal-System" hier das erste Bild im leeren Zustand und ... ... mit Probe-Bestückung jetzt noch mit zusätzlichem Fach für den Fahrttenregler als nächstes kam der Boden im Führerhaus dran,
...
... zu sehen ist der zweite Versuch der untere Teil des Cockpits fehlte als nächstes
das Cockpit und der Mitteltunnel sind mit Leder bezogen die Türverkleidung mit Tageszeitung Lampenbrücke mit Rundumleuchten den Scheinwerfern fehlen noch die Gläser die Sitze sind auf Probe im Führerhaus auf der Inter-Modellbau habe ich einen Profi-Rahmen von Wedico gekauft die zusätzlichen Bohrungen im Rahmen für die zweite Vorderachse ... ... mussten wieder selbst gebohrt werden der Rahmen muss später wieder zerlegt werden, um ihn schwarz zu eloxieren
wie die sechs Kotflügel mit ihren Haltern an den Rahmen sollen, ist mir schleierhaft. 10 von 12 Haltern befinden sich am Rahmen, die
anderen die Kotflügel bei der Probe-Montage
Inzwischen waren die Rahmenteile und die Kotflügel beim schwarz Eloxieren der Rahmen ist montiert und erster Schritt zum Bau des Schwerlastaggregates, der erste Seitenkasten ist in "roh" fertig der zweite Seitenkasten nun auch, Fotos ohne Gitter hier kann man die zukünftigen Armaturen sehen der Anfang für das Grundgestell ist gemacht, "loser" Zusammenbau des Schwerlastaggregates erste Montage auf dem Mercedes SK ohne Gitter und Tank fehlt noch der "Laufsteg" vor dem Schwerlastaggregat
Kotflügel montiert und Laufsteg fertig gebaut
wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich die Leiter ausziehen hier die Zeichnung vom Schwerlastaggregat nun sind auch die Rückleuchten in roh fertig
der Lufteinlass mit Luftfilter ist fertig lackiert ....
... und montiert. das Schwerlastaggregat ist auch lackiert die umgebauten Wedico Rückleuchten im Detail ...
... und am Fahrzeug auf der Intermodellbau 2007 ist leider ein Scharnier gebrochen die Klappe musste nun mit neuen Scharnieren erneuert werden neue Lackierarbeiten waren noch notwendig der polierte Tank mit Einfüllstutzen und
nun ist der Tank eingebaut.
die Stationslichter sind in die hinteren Kotflügelhalter ... ... zur Hälfte eingelassen nach dem ich nochmal das halbe Führerhaus
zerlegt habe,
jetzt haben die Trittbretter noch Riffelblech
bekommen der Reed-Kontakt-Wechsler noch sichtbar ... der Magnet am Türscharnier ... hier der fertige Einbau, nun brennt das Licht, wenn eine der beiden Türen auf ist die Verdrahtung steht nun an,
Problem:
Führerhaus ist wieder nackt und jetzt noch mal von vorne habe neues Regal gebaut und die Kabelführung überdacht. die ganze Elektrik befindet sich nun im Führerhaus bis auf das Zeitschloss
ist alles im Führerhaus verkabelt,
nur das zweiadrige Kabel rechts (Motor) und das
Flachbandkabel links das Führerhaus läßt sich
jeder Zeit Dank zweier Stecker abnehmen alles funktioniert, der Einfüllstutzen ... ... versteckt die Ladebuchse der Rauchgenerator qualmt wie Hölle gut zu sehen der Rauch zwei Satz Spiegel sind auch abgegossen Bis auf die Beschriftung ist die Zugmaschine fast fertig ... ... hier mit voller Beleuchtung Kennzeichen hat das Fahrzeug nun auch das "Mercedes-Benz" Schild darf nicht fehlen hinter dem Gitter zu sehen, der Ventilator die Klappe ist auf und die Anzeigen leuchten Marc, der Fahrer, prüft gerade seinen neuen Arbeitsplatz gut zu sehen, die Spiegel der Beifahrerseite hier von außen im Handschuhfach liegt ein Shell-Atlas und eine Zeitung die schönere Lektüre liegt auf dem Armaturenbrett
hier nun das erste Bild von der SLZM mit Tieflader
der Schwanenhals ist inzwischen "gerupft" hier ein paar Bilder von der CAD-Konstruktion links die Bremse und rechts die normale Achse hier im Detail-Schnitt die Zeichnung der Einzelteile hier die Fahrzeugbeschriftung vorne auf der Sonnenblende und der schwarze Stern mal von der Seite im Detail der Stern auf dem Lenkrad die Bremse ist fertig ! hier im geöffneten Zustand gut zu sehen, das Flacheisen ist quer und der Bremsring entlastet hier steht das Flacheisen diagonal und der Bremsring ist gespreizt ... .... die Räder blockieren !
im Rohbau die Rücklichter und Rampenverkleidung
die Rampenverkleidung ist lackiert und ... die Lampen montiert zum Test: die linken Blinker ... die Bremsleuchten ... Rücklicht und Nebellampe ... Rücklicht und Rückfahrscheinwerfer die Elektrik ist nun fertig
Platinen, Akku, BEC und Empfänger gut zu sehen zwei Bleche schützen vor Schäden und Blicke zwei neue Kunststoffplatten ersetzen die Wedico - Platte oben ist nun alles glatt das Blech mit den Pfosten ... ... wartet auf die Braken und Bleche die Bleche sind roh in die Führungen eingeschoben, der Holzboden ist probeweise verlegt die Ersatzreifen brauchen noch Ihre Halterung Holzboden während der Verlegung die komplette Schwerlastzugmaschine gut zu sehen die Beschriftung die SLZM von vorne und von hinten die SLZM hat zwei lenkbare Vorderachsen und zwei angetriebene Hinterachsen wenn die Fahrertür auf ist, geht die Innenbeleuchtung an die Klappleiter ist aus dem Laufsteg gezogen und heruntergeklappt hinten hat der Tieflader 3 Kammern Rundleuchten die Reserveräder des Tiefladers sind außen an die hier im Detail die Holzlatten können zum Beladen einzeln heraus gezogen werden Blick von hinten auf den Schwanenhals die Werkzeugkiste oben befinden sich ein Hammer, Spaten und ein
Kreuzsteckschlüssel, ganz unten in der Schublade ein Wagenheber hier der Wagenheber in Funktion das Ganze von oben
Ende
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