Historie

 

  1976

Die ersten Schreibversuche machte ich als Jugendlicher
auf einer alten Schreibmaschine meiner Oma.

 

  1997

Der Anfang: Der Arbeitstitel war Roman N  (N für Nürburgring)
Die erste Idee, eine Geschichte über den Motorsport zu schreiben.
Geschrieben habe ich nur 20 DIN A4 Seiten

 

  2009

Zweiter Anfang: Wieder angefangen Roman N weiterzuschreiben.
Wähend des Schreibens fiel mir die Regeländerung im Tourenwagensport in den Jahren 1992 zu 1993 wieder ein.
Es kamen weitere 15 DIN A4 Seiten hinzu.

 

  2016

Dritter Anfang: Mit dem festen Vorhaben, den Roman nun zu Ende zuschreiben, wurden die ersten 30 Seiten an die Regeländerung im Tourenwagensport angepasst.

Nach 11 Monaten waren es 153 DIN A4 Seiten geworden und es kam mir die Idee, einen zweiten Teil hinzu zu fügen.

 

  2017

Der zweite Teil bekam den Arbeitstitel Roman N2
Die Geschichte wurde weitergeführt und zu Ende gebracht.
Dies dauerte 12 Monate bis der Schluss nach 164 DIN A4 Seiten erreicht war.
Im Anschluss wurden die ersten beide Bände in Taschenbuchformat geändert und in Mark Kirchheim - Band 1 und 2 umbenannt.

 

  2018

Der Dritte Teil, eine eigenständige Geschichte, bekam sofort den
Titel Mark Kirchheim - Band 3. Direkt zu Anfang war die Idee über eine Autoschieberbande zu schreiben, die mit Hilfe von Mark Kirchheim und seinem Team das Handwerk gelegt bekam.
Nach neun Monaten waren 360 Taschenbuchseiten geschrieben.

 

  2019

Nach drei Bänden Motorsport-Roman mit organisierter Kriminalität
wollte ich einen Kriminalroman schreiben und wählte die Stadt Essen
als Handlungsort aus.
Der Roman bekam den Titel Kommissar Lüppi.
Im Frühjahr 2019 fing ich damit an.

Nach dem Petra die drei ersten Bände korrekturgelesen hatte, ließen wir im Sommer jeweils 10 Probebücher von Mark Kirchheim - Band 1 bis 3 drucken.
Bei Bekannten und Freunden suchten wir nach Probelesern, die bereit waren, die Bücher zu lesen und uns ein umfassendes Resümee zu geben.
Der allgemeine Tenor der Probeleser war, die Bücher sind spannend,
aber die Bände 1 und 2 müssten einmal überarbeitet werden.

Im September 2019 war Kommissar Lüppi - Band 1 nach 492 Taschenbuchseiten fertig.
Unsere Probeleser bekamen die Probebücher und hatten alle das
gleiche Urteil. Sehr spannend, das beste Buch überhaupt und das Ende des Mordfalls eine echte Überraschung!

Ebenfalls im September 2019 begann ich mit Kommissar Lüppi - Band 2.

 

  2020

Im Frühjahr wurde ich mit Kommissar Lüppi - Band 2 nach 514 Taschenbuchseiten fertig.

Petra, die Lektorin von uns beiden, überarbeitete Kommissar Lüppi - Band 1 noch einmal und wir veröffentlichten das erste Buch am 11.04.2020 bei
epubli in Berlin als Taschenbuch und eBook.

Während ich mit Kommissar Lüppi - Band 3 anfing, lektorierte Petra in drei Durchgängen den nächsten Band, Kommissar Lüppi - Band 2.
Dieser wurde, ohne Probebücher, direkt am 24.05.2020 bei epubli in Berlin als Taschenbuch und eBook veröffentlicht.
Unsere Probeleser fanden den Band 2 von Kommisaar Lüppi genauso gut
wie den ersten Band. Im Anschluss überarbeitete und lektorierte Petra
Mark Kirchheim - Band 1 und Band 2.

Da wir von Beginn an mehrfach gefragt wurden, ob Mark Kirchheim mein Synonym wäre, entschlossen wir uns daher die drei Bände in
Der Rennfahrer Mark Kirchheim umzubenennen.

Am 01.11.2020 wurde Der Rennfahrer Mark Kirchheim - Band 1 bei
epubli in Berlin als Taschenbuch und eBook veröffentlicht.
Der Rennfahrer Mark Kirchheim - Band 2 folgte am 21.11.2020 und
wurde auch bei epubli in Berlin als Taschenbuch und eBook veröffentlicht.

Mitte Dezember schloss ich Kommissar Lüppi - Band 3 ab.
Dieser Band beinhaltet nun 556 Taschenbuchseiten.

Petra unterbrach für Kommissar Lüppi - Band 3 ihre Lektorenarbeit an
Der Rennfahrer Mark Kirchheim - Band 3  und korregierte nun diesen
zuerst in drei Durchgängen bis Ende Januar 2021.

 

  2021

Um die Jahreswende fing ich mit der Recherchearbeit für den nächsten
Band an und startete mit Kommissar Lüppi - Band 4 im Januar.

Das Buch Kommissar Lüppi - Band 3 wurde am 06.02.2021 bei
epubli in Berlin als Taschenbuch und eBook veröffentlicht.
Die ersten Probeleser haben bereits den Band erhalten.
Die ersten positiven Rückmeldungen sind eingetroffen. 

Am 24.05.2021 wurde Der Rennfahrer Mark Kirchheim - Band 3 bei
epubli in Berlin als Taschenbuch und eBook veröffentlicht.

Anfang August ist Kommissar Lüppi - Band 5
 gestartet und die ersten Zeilen sind geschrieben, während Kommissar Lüppi - Band 4 sich im dritten Korrekturdurchgang befindet.

 

  

 

  

 

 

 ©2005 Schmitz-Sobaszek.de
 ©2020 MarkusSchmitz.site