Grundsätzliches und Info´s
zu den Protagonisten
Diese Motorsport-Romanreihe handelt vom Motorsport und der
organisierten Kriminalität. Die eigentliche Idee war, einen Roman über den Motorsport
zu schreiben. Nach einigen Seiten fiel mir die Regeländerungen im Tourenwagensport in den Jahren 1992 zu 1993 wieder ein. Diese Regeländerungen
habe ich dann
verwendet, um eine fiktive Geschichte dazu zu schreiben. Die Hintergründe sind
jedoch frei erfunden.
Der Roman beinhaltet zwei Parallelgeschichten, die im
Verlauf immer mehr Berührungspunkte haben und aufeinander treffen. Die Geschichte startet beim vorletzten Rennen im Jahr 1992.
Auf den ersten Seiten in Band 1 wird geschildert wie Mark Kirchheim und seine
Freunde den Motorsport erleben. Dieser Teil der Geschichte ist
von mir so verfasst, dass nicht kundige Leser ein wenig die Materie Motorsport
kennenlernen. Es handelt sich hierbei um den ersten Motorsport-Roman überhaupt.
Um einen leichteren Überblick zu behalten habe ich jeweils Tag, Zeit und Ort bei einem Handlungs-
und Ortswechsel eingefügt. Die Uhrzeitangaben im Roman lassen erkennen, wie
nah Freud und Leid zeitlich beieinander liegen können. Ich habe mir bekannte Orte in den Romanen verwendet.
Motorsport Team Kirchheim Fahrer und Teamchef ist
Mark Kirchheim Mechaniker im Team sind Frank
Lönz und Michael Böster Köchin und Freundin von Michael
ist Moni Rogel
Das
Rennteam hat eine
kleine
Halle in Gelsenkirchen Feldmark. Der Rennwagen ist ein in die
Jahre gekommener sieben
Jahre alter 3er BMW der Baureihe E30, der ständig Probleme bereitet.
Mark
Kirchheim Alter 27 (1993) Er
wohnt
in Essen und arbeitet bei ‚Fenster
und Türen Müller‘ in der Qualitätssicherung.
Frank
Lönz Alter 27 (1993) Er ist Automechaniker von Beruf und
arbeitet bei Ford Fischer in Essen
Michael
Böster Alter 29 (1993) Er ist von Beruf Elektroniker
Moni Rogel Alter
24 (1993) Freundin von Michael Sie ist Verwaltungsangestellte
bei der Stadt
Michaela
Müller Alter 27 (1993) Freundin von Mark Sie ist kaufmännische
Angestellte in einem Autohaus
Weitere
Protagonisten sind:
Uwe
Müller, Chef
von ‚Fenster
und Türen Müller‘ und Vater von Michaela
Thomas Denglert, BKA-Beamter
Maik
Bishelm und Jochem Heims, Fachjournalisten für Motorsport
Michele Alessandro Mascali,
der Boss der Sizilianischen Organisation
in Deutschland
Nicola
und
Janni Mascali, Söhne
von Michele Alessandro Mascali
Marco
und Antonio Mancini, genannt die Mancini-Brüder, Mitarbeiter
für ganz besondere Aufgaben von der Sizilianischen Organisation
Weitere
Rennteams sind:
Schneider-Racing,
setzen Audi V8 Quattro ein
Jannson-Team,
setzen BMW M3 ein
Schreiber
Motorsport,
setzen BMW M3 ein
Alfa-Scorcese-Team,
setzen Alfa-Romeo 156 ein (ab Band 2)
©2005 Schmitz-Sobaszek.de ©2020 MarkusSchmitz.site
|